Diese Kätzechen haben schon ein neues Zuhause

Mein A-Wurf erblickte am 18. August 2017 das Licht der Welt! Amadeus, Alvaro, Akira und Alessa wuchsen schnell zu eigenständigen Persönlichkeiten heran.

Amadeus  (m)

Bedeutung: Amadeus setzt sich aus den beiden lateinischen Begriffen "amare" für "lieben" und "deus" für  "Gott" zusammen. Der Name bedeutet also so viel wie "Liebe Gott" oder auch "der Gott Liebende" bzw. der von Gott Geliebte

Farbe: schwarz gestromt + weiß

 

 

Alvaro (m)

Bedeutung: Alvaro setzt sich aus den gotischen Worten "al" (alle) und "war" (der Hüter, Wächter) zusammen und bedeutet dementsprechend "der über alle wacht, bzw. der Wächter"

Farbe: schwarz getigert + weiß

 

 

Akira (w)

Bedeutung: Akira kommt aus dem Japanischen und bedeutet "hell, strahlend" Akira kann also mit "die Strahlende" aber auch mit "der Strahlende" übersetzt werden. In Japan wird der Name für beide Geschlechter verwendet.

Farbe: schwarz gestromt

 

Alessa (w)

Bedeutung: Alesse bzw. Alessia leitet sich vom altgriechischen Wort "alexein" (schützen, abwehren) ab und bedeutet "die Beschützerin", "Herrscherin der Männer!

Farbe: schwarz gestromt

 

 


Der B- Wurf wurde am 13. März 2018 geboren. Mama Michelle und Papa Monti hatten ebenso wie ich viel Freude daran.

Beli (Riese) Männchen
Beli ist ein Riese der nordischen Mythologie. Er fiel im Kampf gegen den Gott Freyr, der ihn mangels seines Schwertes mit einem Hirschgeweih tötete.
Geburtsgewicht: 147g
Farbe: blau tabby mit weiß

Bijou Weibchen
 
Der Name Bijou hat seine Wurzeln im Französischen und heißt übesetzt so viel wie "Schmuckstück, Juwel, Kleinod", im übertragenen Sinne auch "Schatz".
Geburtsgewicht: 143g
Farbe: blau tabby mit weiß

Baghira Männchen
Baghira ist der Name des schwarzen Panthers aus "Das Dschungelbuch". Die Herkunft des Namens ist nicht geklärt. Möglicherweise kommt er aus dem Altindischen und bedeutet "Tiger".
 
Geburtsgewicht: 149g
 
Farbe: black tabby mit weiß

Balthasar Männchen

Balthasar hat seinen Ursprung im Hebräischen und bedeutet so viel wie "Gott schütze den König" Er leitet sich unter anderem von dem Wort "Baal" ab, mit dem im Altertum verschiedene Gottheiten bezeichnet wurden. Ball steht für Gott, Herr, Meister, König.

 

Geburtsgewicht: 151 g

Farbe. black tabby mackerel mit weiß


Der C-Wurf wurde am 23. Mai 2018 geboren. Es waren die ersten Babys von Mira und brachten eine menge Leben ins Haus!

Camillo (Männchen)

Bedeutung: Der Ehrbare/Krankendiener/Messdiener

Camillo ist die italienische Variante vom lateinischen Camillus, dem Beinamen eines altrömischen Geschlechts. Der Name wurde vor allem durch Guareschis Roman „Don Camillo und Peppone“ bekannt. Der Namenstag  (14 Juli) ist gleichzeitig Gedenktag des Heiligen Camillo von Lellis, der Gründer des Ordens der Kamillianer war.

 

Geburtsgewicht:148g

Farbe: black tabby classic

 

vergeben

 

Caia (Weibchen)

Bedeutung: Caia kommt aus dem Lateinischen und heißt "freuen"

 

 

Geburtsgewicht: 137g

Farbe: black tabby mackerel

 

 

 

vergeben

 

Calimero (Männchen)

Bedeutung: Calimero leitet sich aus den beiden altgriechischen Begriffen "kalos" für "schön" und "meros" für "Tag" ab. Calimera bedeutet auf griechisch "Guten Tag". Der Name Calimero wurde durch eine italienischen Comicfigur in Form eines schwarzen Kükens mit einer Eischale auf dem Kopf bekannt.

Geburtsgewicht: 133g

Farbe: schwarz mit weiß

 

vergeben

 


Die Babys von Michelle kamen am 3 März zur Welt. Michelle hat alles hervorragend gemeistert . Die 3 Jungs und Ihre Schwester sind zusammen der D-Wurf.


 

Diablo (m)

BedeutungDiablo ist die spanische Bezeichnung für "Teufel, teuflisch", im übertragenen Sinn auch für "Gauner, Griesgram", also alle Attribute, die man dem Teufel so zuschreibt. Diablo kann aber auch "Teufelskerl" (diablo de hombre) bedeuten.

 

Geburtsgewicht: 144 g

Farbe: schwarz gestromt mit weiß

 

Diva (w)

Bedeutung: Diva leitet sich vom lateinischen "divinus" für Göttlich ab. Der Name Diva bedeutet also soviel wie "Die Göttliche"

 

Geburtsgewicht: 125g

Farbe: getigert mit weiß

 

Draco (m)

Bedeutung: Der Drache, lateinisch Draco, ist ein Sternenbild des Nordhimmels.

 

Geburtsgewicht: 130 g

Farbe: getigert

 

Darwin (m)

Bedeutung: Der Name "Darwin" kommt aus dem Altenglischen und wurde von dem Namen "Deorwine" abgeleitet und bedeutet soviel wie "guter Freund"

 

Geburtsgewicht: 157g

Farbe: getigert mit weiß

 


Die Babys von Mira kamen am 5. März zur. 3 Tigermädchen und eine schwarze Prinzessin erblickten das Licht er Welt und sind mein E-Wurf.

Leider hat eine kleine Maus es nicht geschafft und ist 3 Tage nach der Geburt gestorben.

 

Ela (w)

Bedeutung: Ela leitet sich vom hebräischen ab und bedeutet "die Göttliche". Im Türkischen ist ein Ela ein beliebter Name, der "honig- oder bernsteinfarbene Augen" bedeutet. Außerdem ist Ela eine Abkürzung von Namen wie Elisabeth, Mauela oder Daniela.

 

Geburtsgewicht: 148g

Farbe: getigert

 

Emi (w)

Bedeutung: Emi kommt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie "schönes Bild, gesegnete Schönheit"

 

Geburtsgewicht: 131 g

Farbe: schwarz

 

Elu (w)

Bedeutung: Elu kommt aus dem Indianischen und bedeutet " Die Anmutige"

 

Geburtsgewicht: 140 g

Farbe: getigert

 


Am 11. Juli 2019 erblickte Fritzi das Licht der Welt. Sie ist das Ebenbild Ihrer Mama Lavanda!

Fritzi (w)

Bedeutung: Kurzform von "Friederike", weibliche Form von "Fritz".
Bedeutet auch "Friede", "Macht", "reich" und "Schutz".

Geburtsgewicht: 132g

Farbe: black tortie tabby +weiß

 

Am 29. Juli kamen Garfield, Goliat, Gentleman, Gauner, Grace und Gloria zur Welt. Mama Mirabella hielt Papa Montijo und mich wach bis schließlich zwischen 1.00 Uhr und 3.00 Uhr Morgens die 6 kleinen Trolle geboren  waren.

Garfield: (m)

Bedeutung: Garfield setzt sich aus den altenglischen Wörtern "gâr" (Dreieck) und "feld" (Offenland, Feld) zusammen und bedeutet Dreiecksfeld oder Schlachtfeld. Sinngemäß passt der Name zu besonders wilden Hunden. Daneben gibt es als  berühmten Namensträger den Comic-Kater von Jim Davis.

Geburtsgewicht: 105 g

Farbe: rot tabby classic

Gentleman: (m)

Bedeutung: Der Begriff setzt sich aus den englischen Wörtern gentle („liebenswürdig, gütig, sanft“) und man („Mann“) zusammen. Gentle wiederum geht auf das altfranzösische gentil („wohlgeboren“) zurück. Gentleman ist ins Deutsche am ehesten zu übersetzen mit Ehrenmann oder Kavalier.

Geburtsgewicht: 98 g

Farbe: weiß mit rot. (Harlekin)

 

Grace: (w)

Bedeutung:Die Namensbedeutung von Grace ist abgeleitet von dem Namen Gratia.
Das namensgebende Wort aus dem Lateinischen ist gratia (Anmut, Gnade).

Geburtsgewicht: 118g

Farbe: Blau-tortie tabby mit weiß

 

Gauner: (m)

Bedeutung: Gauner ist ein seit dem 16. Jahrhundert bezeugtes Wort für „Betrüger“ oder „Spitzbube“

Geburtsgewicht: 123 g

Farbe: Rot weiß tabby

 

Gloria: (w)

Bedeutung: Der Vorname Gloria kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Die Gloreiche"

Geburtsgewicht: 116g

Farbe: black-tortie tabby mit weiß

 

Goliat: (m)

Bedeutung: Goliat war ein riesiger Krieger der Philister aus dem Alten Testament. Berühmtheit erlangte er aufgrund seines Kampfs gegen den deutlich kleineren David, der den Riesen mit einer Steinschleuder besiegte.

Geburtsgewicht: 106g

Farbe: rot getigert:

 


Am 12. März 2020 brachte Michelle die ersten Babys  in diesem Jahr zur Welt!

Sie meisterte alles hervorragend und schenkte, Papa Montijo, 5 kleine Stammhalter/innen

 

Hera! w

Bedeutung: Hera ist in der griechischen Mythologie die Gattin und gleichzeitig die Schwester von Zeus und somit die Tochter von Kronos und Rhea. Sie gehört zu den zwölf olympischen Gottheiten, den Olympioi.

 

Farbe: blau tabby classic

Geburtsgewicht: 108g

 

 

Harald! m

Bedeutung: Der Name Harald stammt aus dem Germanischen und besteht aus den Namenelementen harja- (zu althochdeutsch heri Heer‘) und *walda- (zu althochdeutsch waltan ‚(ver-)walten, herrschen‘, altisländisch valdr ‚Herrscher‘ etc.). Auszugehen ist von einer Grundform *Harja-waldaz (etwa: ‚der im Heere Waltende‘ oder ‚Befehlshaber

 

Farbe: black tabby makarel + w

Geburtsgewicht: 150 g

 

Hamlet! m

Bedeutung: Der Ursprung des Namens Hamlet ist nicht gänzlich geklärt. Sowohl im Altdeutschen als auch im Französischen kommt das Wort vor und bedeutet so viel wie „Dorf“, „Haus“. Bekannt wurde der Name Hamlet aber vor allem durch die Literatur von Shakespeare.

Farbe: blau tabby classic + w

Geburtsgewicht: 129 g

 

Hadiya! w

Bedeutung: Der Name Hadiya stammt aus Afrika (Suaheli) und bedeutet „Gabe“ oder „Geschenk“.

 

Farbe: black tabby classic + w

 

Geburtsgewicht: 145g

 

 

Haru! w

Bedeutung:

Haru ist ein japanischer unisex Name.  Haru bedeutet “der Frühling”, “der Sonnenschein”, “klares Wetter”.

Farbe: black tabby classic + w

Geburtsgewicht: 125 g

 


Am 18. Juni 2020 brachte Lavanda die 6 kleinen I-Babys zur Welt!

Ivanhoe: m

Bedeutung: Der männliche Vorname Ivanhoe ist eine Variante von Ivan, welcher wiederum eine slawische Form des Namens John, einer Kurzform von Johannes darstellt.Der männliche Vorname Johannes ist eine Zusammenstellung der hebräischen Begriffe "jahwe" (Name Gottes) und "chanan" (begünstigen, gnädig sein). Damit trägt auch Ivanhoe die Bedeutung "Jahwe ist gnädig", bzw. "Gott ist gütig

 

Geburtsgewicht:  136 g

Farbe: schwarz silber mit weiß

Ikaros: m

Bedeutung: altgriechisch: ´´Nachfolger

Ikaros war der Sohn von Daidalos, beide flüchteten mit Flügeln aus Federn verbunden mit Wachs aus dem Labyrinth, Ikaros flog zu nah an die Sonne, die Flügel schmolzen und er stürzte in den Tod

 

Geburtsgewicht: 117g

Farbe: rot getigert mit weiß

Ida: w

Bedeutung: Französisch: Ide. Aus dem Althochdeutschen. Bedeutung: ida = „die Göttliche; die Seherin“

 

Geburtsgewicht: 117g

Farbe: schwarz weiß

Iris: w

Bedeutung: Aus dem Griechischen. Bedeutung: eirein = „anzeigen; ankündigen“. 

 

Geburtsgewicht: 125g

Farbe: schildpatt mit weiß

Ilias: m

Bedeutung: Ilias bedeutet im Griechischen “der Sonnenschein”, “Kind der Sonne”, im Hebräischen “Mein Gott ist Jahwe”.

 

Geburtsgewicht: 136g

Farbe:  schwarz silber getigert mit weiß

 

Ilay: m

Bedeutung:

Ilay bedeutet im Türkischen “die Wasserfee”, “der Schönste/Beste aus dem Land”, im Hebräischen “der Erhabene” und “der neben Gott Thronende”.

 

Geburtsgewicht: 128g

Farbe: rot getigert mit weiß

 

 

 


 

 

Meine Kleinen J Babys geboren am 24. April 2021

Jacky (m)

Bedeutung: Jacky ist als Mädchenname die kurze Form von Jacqueline und als Jungenname von Johannes und Jakob. 

 

Geburtsgewicht: 130g

Farbe: black tabby classic mit weiß

Jimmy (m)

Bedeutung: Jimmy  ist eine Kurzform von James, das wiederum ist eine Abwandlung von Jakob ist. Der Name bedeutet so viel wie "Jahwe möge schützen".

 

Geburtsgewicht: 138g

Farbe: black tabby mackerel

Josie (w)

Bedeutung: Josie ist eine englische Koseform von Josephine. Der Name geht auf den biblischen Jungennamen Josef zurück und bedeutet "Gott möge vermehren".

 

Geburtsgewicht: 145g

Farbe: black tabby mackerel mit weiß

Joker (m)

Bedeutung: Joker ist eine Ableitung des englischen Begriffs "joke" (Scherz, Spaß), bedeutet also soviel wie "der Spaßmacher"

 

Geburtsgewicht: 139g

Farbe: black tabby classic


Kalea (w)

Bedeutung: Der Name hat eine Haweiianische Herkunft und bedeutet übersetzt "das Glück" oder "die Freude"

 

Geburtsgewicht: 125g

Farbe:  schwarz weiß

Kefira (w)

Bedeutung: Aus dem Hebräischen. Bedeutet übersetzt "Löwin" oder "Löwenjunges"

 

Geburtsgewicht: 140g

Farbe: black tortie mit weiß

Kurt (m)

Bedeutung: Verselbstständigte Form von Konrad: (kühner Ratgeber)

 

Geburtsgewicht: 150g

Farbe: schwarz-silber tabby classic mit weiß

Klaus (m)

Bedeutung: Seit dem Mittelalter verselbstständigte Kurzform von Nikolaus. (bekanntgeworden durch den hl. Nikolas) 

 

Geburtsgewicht: 141g

Farbe: schwarz weiß

Knut (m)

Bedeutung: norddeutscher und nordischer männlicher Vorname mit althocheutschem UrsprungDie Bedeutung des männlichen Vornamen Knut ist nicht ganz eindeutig, er kann von "chnot" (=frei, adelig) oder auch von "chnuz" ( waghalsig, vermessen) abgeleitet sein. Ein weiterer Ursprung kann das altschwedische Wort "knot" (=Knoten) sein.

 

Geburtsgewicht: 130g

Farbe: rot tabby mackerel

 

 


 

 

 

 

Norwegische Waldkatze, Norwegian Forest Cat, Trollkatze....- Viele Namen für eine ganz besondere Rasse. Bereits in nordischen Göttersagen werden Katzen beschrieben, die der Norwegischen Waldkatze sehr ähnlich waren. 

 

 

 

 

Der NFO-Look!

 

Die Norwegische Waldkatze ist eine große Halblanghaarkatze mit langem, kräftig gebautem Körper und starkem Knochenbau. 

 

Das Wesen der Norweger ist sanft und Sie entwickeln eine enge Bindung zu ihren Menschen. Sie sind sehr gesellig und sollten deshalb nicht alleine gehalten werden.