Elvdal`s Montijo

Gesundheit

Montijo hat genau wie seine  Gefährtinnen alle Impfungen inklusive Leukose. Monti ist wie seine beiden Eltern GSD-V frei, wurde auf PKD und HCM und pk-def  untersucht. Alle Tests waren negativ.

Natürlich können auch seine Befunde auf Wunsch eingesehen werden.


Stammbaum


Nach langer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen Montijo den Hormonchip setzten zu lassen. Grund dafür war dass mein großer durch den "Stress" doch sichtlich  mitgenommen war. Durch den Chip ist er quasi Kastriert jedoch lässt die Wirkung wieder nach bzw. hört bei Entfernung wieder auf. Er hat den Chip jetzt schon einige Wochen und es gibt erste leichte Besserungen. Er frisst wieder mehr und auch die Fellqualität wird besser. Ich möchte Ihn den Chip auch so lange wie möglich lassen und bin daher auf der Suche nach einem zweiten Kater. Naja mal sehen wie es weiter geht, bis jetzt bin ich zufrieden mit der Wirkung.

 

 

 

 

Norwegische Waldkatze, Norwegian Forest Cat, Trollkatze....- Viele Namen für eine ganz besondere Rasse. Bereits in nordischen Göttersagen werden Katzen beschrieben, die der Norwegischen Waldkatze sehr ähnlich waren. 

 

 

 

 

Der NFO-Look!

 

Die Norwegische Waldkatze ist eine große Halblanghaarkatze mit langem, kräftig gebautem Körper und starkem Knochenbau. 

 

Das Wesen der Norweger ist sanft und Sie entwickeln eine enge Bindung zu ihren Menschen. Sie sind sehr gesellig und sollten deshalb nicht alleine gehalten werden.