Über mich

Ich möchte auf dieser Seite natürlich meine Waldkatzen vorstellen aber da ich zum Gesamtpacket dazu gehöre muss an dieser Stelle auch einiges über mich gesagt werden.

Mein Name ist Christine Diensthuber, vor kurzem habe ich mir den Traum vom Eigenheim verwirklicht und bin gemeinsam mit Hund und Katz in mein Haus gezogen.

Schon mein ganzes Leben lang gehören die verschiedensten Tiere zu meinem Alltag. 

2016 entschied ich dass eine  Norwegische Waldkatze genau dazu passen würden und begann die Suche nach meinen eigenen kleinen Luchsen.

Ich wollte unbedingt eine Katze in der Farbe black tabby und nach langer Suche stieß ich auf  Fam. Stamm in Weidhausen bei Coburg. Schließlich  zogen Mira und Michelle av Widogard bei mir ein. Zunächst nur als Liebhabertiere gekauft war ich schnell vom Norwegervirus infiziert und überlegte selbst zu Züchten. Ich brauchte einige Zeit um sicher zu sein dass ich dem auch gewachsen bin. Schließlich kaufte ich meinen Kater Elvdal´s Montijo . Meine Entscheidung war gefallen!

Ab jetzt würde ich Norwegische Waldkatzen züchten! Ich erhielt die Zuchterlaubnis der Züchter meiner drei Tiger und wurde Mitglied beim 1. DEKZV.e.v. 

Jetzt begann die spannende Reise! Es mussten verschiedene Untersuchungen gemacht werden, zusätzliche Impfungen und das aller Wichtigste ein Zwingername musste gefunden werden. Ich hatte das Glück das der 1. DEKZV.e.v. schnell einem meiner vorgeschlagenen Namen zustimmte. Jetzt war ich offiziell Züchter und alle Kitten die jetzt mein Haus verlassen sollten,  würden den Zwingernamen Tvilling`s tragen.

Tvilling bedeutet Zwilling auf Norwegisch und hat für mich einen ganz persönlichen Hintergrund.


Meine Adresse:

Hinteredt 12

4842 Zell am Pettenfirtst

Österreich

 

Telefonnummer

0664/39 88 384


 

 

 

 

Norwegische Waldkatze, Norwegian Forest Cat, Trollkatze....- Viele Namen für eine ganz besondere Rasse. Bereits in nordischen Göttersagen werden Katzen beschrieben, die der Norwegischen Waldkatze sehr ähnlich waren. 

 

 

 

 

Der NFO-Look!

 

Die Norwegische Waldkatze ist eine große Halblanghaarkatze mit langem, kräftig gebautem Körper und starkem Knochenbau. 

 

Das Wesen der Norweger ist sanft und Sie entwickeln eine enge Bindung zu ihren Menschen. Sie sind sehr gesellig und sollten deshalb nicht alleine gehalten werden.